DEG Impact strukturiert Partnerschaft zwischen DEG und Munich Re
Ein weiterer Meilenstein ist erreicht: Wir freuen uns, den weiteren Ausbau der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen DEG Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH und Munich Re bekannt zu geben und danken für das damit verbundene Vertrauen in die DEG Impact.
Als Spezialistin für Alternative Investments in Emerging Markets innerhalb der KfW Bankengruppe wurden wir mit der Strukturierung dieser Partnerschaft beauftragt und übernehmen die laufende Überwachung des gemeinsamen Private-Debt-Portfolios in Emerging Markets. In dieser Rolle verantworten wir sowohl die Umsetzung als auch die laufende Beratung und bringen unsere langjährige Expertise gezielt ein.
Die Kooperation steht beispielhaft für die professionelle Strukturierung anspruchsvoller Finanzierungsprogramme in Entwicklungs- und Schwellenländern. Für die DEG Impact ist dieses Mandat zugleich eine überzeugende Ergänzung unseres bestehenden Geschäfts: Neben unserer Verantwortung für Private-Debt-Strategien bringen wir unsere Erfahrung auch in globale Private Equity Fund-of-Funds-Strukturen ein und begleiten institutionelle Investoren als verlässlicher, spezialisierter Investment Advisor.
Die Pressemeldung der DEG ist abrufbar unter: https://www.deginvest.de/Newsroom/News/Pressemitteilungen-Details_892544.html-
Weitere News
Interview mit portfolio institutionell
Portfolio institutionell interviewte Thomas Klein und Moritz Baldsiefer zur neuesten Dachfondslösung der DEG Impact als Zugangsmöglichkeit für institutionelle Investoren zu Emerging Markets Investments.
Gerd Lückel verstärkt Geschäftsführung der DEG Impact
Zum 15. Februar 2026 hat Gerd Lückel die Position als weiterer Geschäftsführer der DEG Impact übernommen und bildet damit gemeinsam mit Thomas Klein die neue Doppelspitze des Unternehmens. Mit dieser Erweiterung wird der Wachstumspfad der DEG Impact gestärkt.