Wir bringen das „Emerging“ zu den Markets.

down arrow

Langjährige Erfahrung, die sich heute auszahlt.

triple arrow

Als Investmentberater, der ausschließlich auf das Engagement in Entwicklungs- und Schwellenländer spezialisiert ist, bieten wir Fach-Know-how auf höchstem Niveau.
Hervorgegangen aus der DEG der KFW-Bankengruppe, haben wir zudem Zugriff auf ein jahrzehntelang gewachsenes internationales Netzwerk.
Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir individuell zugeschnittene, ertragsstarke Investmentstrategien und Portfolios.
Unsere fundierten Kenntnisse der lokalen Märkte sowie die globale Präsenz der DEG bilden hierbei die beste Grundlage für Ihren Erfolg.

Ihr Qualitätsfilter

Wir sehen die Chancen in Entwicklungsmärkten.

Mehr erfahrenarrow
circle employee photo

Hanna Genzmer

Senior Managerin - Services

Hanna Genzmer koordiniert die Aktivitäten GIIF & Africa Connect. Hanna leitete vor ihrer Aufgabe bei der DEG Impact den Bereich Portfolioadministration bei Caplantic, wo sie das Reporting, Monitoring und Management der Zahlungsströme von Investitionen des Bestandes von über 400 Alternative Assets Fonds verantwortete. Sie hält einen Masterabschluss in Economics der Universität zu Köln und startete bei der Deutschen Bundesbank in die Berufstätigkeit.

close icon
circle employee photo

Jacques Graßmann

Analyst - Investments

Jacques Graßmann ist Analyst bei der DEG Impact. Er verfügt über einen Masterabschluss der Ruhr-Universität Bochum in Economic Policy Consulting mit einer Vertiefung in Development Economics. In seiner Rolle als Analyst ist er in den Bereichen Alternative Investments und Technical Assistance tätig.

close icon
circle employee photo

Rena Hufmann

Senior Analystin - Investments

Rena Hufmann ist Expertin für Venture Capital und verantwortet das Thema Impact Investments. Zuletzt koordinierte sie verschiedenste Fondsinvestments auf dem afrikanischen Kontinent.

Vor ihrem Wechsel zur DEG Impact betreute Rena bei der HSBC Deutschland institutionelle Investoren und Asset Manager. Rena ist Certified Private Equity Analyst (CPEA) und verfügt über einen Master-Abschluss in Sustainable Finance der Universität Maastricht.

close icon
circle employee photo

Tobias Kauer

Senior Manager - Investments

Tobias Kauer ist verantwortlich für Venture Capital und Neugeschäft. Bevor er zu DEG Impact kam, war er als Investment Director beim Kölner Venture Capital Investor BitStone und als Principal bei Caplantic Alternative Assets tätig, wo er mehr als 1 Milliarde Euro in über 40 Private Equity und Venture Capital Fonds für institutionelle Investoren investierte. Tobias ist CAIA-Charterholder und hat einen Unversitätsabschluss als Dipl. Kfm. in Betriebswirtschaftlehre der Universität zu Köln.

close icon
circle employee photo

Thomas Klein

Geschäftsführer

Thomas Klein vereint mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanzsektor – sowohl in etablierten Märkten als auch in Entwicklungs- und Schwellenländern. Bevor er die DEG Impact mitgründete, war er bei der DEG vor allem für Private Equity & Mezzanine-Investitionen in Asien und Afrika verantwortlich. Zuvor war er bei CAM Private Equity und bei Deloitte im Bereich Transaction Services / M&A tätig. Er hat einen Universitätsabschluss als Dipl. Kfm. in Betriebswirtschaftslehre der Universität zu Köln.

close icon
circle employee photo

Stefanie Klenke

Management-Support

Stefanie Klenke unterstützt das Management-Team von DEG Impact. Zuvor war sie in verschiedenen Positionen bei der DEG tätig. Sie hat eine kaufmännische Ausbildung absolviert und später an der Universität zu Köln und der Washington University in St. Louis (USA) Anglistik studiert.
close icon
circle employee photo

Boris Neben

Manager - Services

Boris Neben ist verantwortlich für das Liquiditäts- und Währungsmanagement bei der Global Impact Investment Facility und AfricaConnect. Dabei verfügt er über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Beratung zum Zins- und Währungsmanagement, sowie in der Entwicklung und Strukturierung von cashflow-orientierten Finanzierungslösungen. Boris ist Absolvent des ACI Diploma der ACI Financial Markets Association.

close icon
circle employee photo

Anna Niedergesäss

Managerin TA & E&S - Investments

Anna Niedergesäss ist Spezialistin für Umwelt- und Sozialmanagement und verantwortlich für die Technical Assistance Facility des AfricaGrow Fund. Vor ihrer Tätigkeit bei DEG Impact arbeitete sie an Projekten zur Finanz- und Privatsektorentwicklung für die GIZ und die Sparkassenstiftung. Sie hat einen Master in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt auf Entwicklungs- und Schwellenländer der Copenhagen Business School.

close icon
circle employee photo

Roman Nolte

Senior Manager Regulatorik

Roman Nolte verantwortet den Bereich Regulatorik und verfügt über langjährige Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor. Vor seiner Tätigkeit bei der DEG Impact war er bei der Deutschen Bundesbank für die Beaufsichtigung zentraler Finanzmarktinfrastrukturen sowie bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht für die Aufsicht über Geldwäschepräventionsmaßnahmen von Wertpapierhandelsbanken und Kapitalverwaltungsgesellschaften zuständig. Er hält einen MBA mit den Schwerpunkten Risikomanagement, Finanzierung und Recht.

close icon
circle employee photo

Steffen Planert

Manager - Investments

Steffen Planert verfügt als Investment Manager über mehr als fünf Jahre Erfahrung in Private Equity und M&A. Steffen wechselte von der DEG, wo er eine Vielzahl von Transaktionen begleitete und für ein gemischtes Portfolio aus Fonds & Co-Investments in Afrika verantwortlich war, zur DEG Impact. Er ist Masterabsolvent der FOM – Hochschule für Oekonomie und Management in Essen mit Schwerpunkt Accounting & Finance.

close icon
circle employee photo

Jens Punstein

Risiko-Controller

Jens Punstein zählt zum Gründungsteam der DEG Impact und ist dort für Risiko-Controlling verantwortlich. Während seiner mehr als 25-jährigen Tätigkeit im Bank- und Vermögensverwaltungsgeschäft war er acht Jahre lang bei der DEG, hier u. a. Teil der Abteilung Firmenkunden und Unternehmensstrategie, leitete die Investmentaktivitäten der Kreissparkasse Köln und war Partner von Antecedo Asset Management.

close icon
circle employee photo

Lars Zimmermann

Senior Manager - Investments

Lars Zimmermann ist mitverantwortlich für das Neugeschäft und das Portfoliomanagement von Fonds- und Co-Investments. Vor seinem Wechsel zu DEG Impact war Lars für die DEG tätig, wo er Fonds & Co-Investments in Schwellenländern mit Schwerpunkt Afrika betreute. Er hat einen Universitätsabschluss als Dipl. Kfm. in Betriebswirtschaftslehre der Universitäten Köln und Kopenhagen.

close icon
Bitte warten